Sport

Wir geben Energie für unsere Regionen.

Süwag Energie Cup beim Rot-Weiß Lahnstein
Süwag Energie Cup beim Rot-Weiß Lahnstein

Wir engagieren uns in vielfältiger Weise in unseren Regionen. Dabei unterstützen wir verschiedene Sportvereine: Fußball, Handball, Volleyball, Basketball und Tischtennis. Auch in den Sportarten Radsport, Rhönradturnen oder Showtanz fühlen wir uns zu Hause.

Neben der Nachwuchsförderung engagieren wir uns insbesondere bei den Süwag Energie Cups sowie bei zahlreichen Läufen.

Jeder Verein, egal ob klein oder groß, ist für uns mehr als nur ein Verein - Er ist unser Partner.

Wir brennen für den Sport. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Partner. So leben wir „Meine Kraft vor Ort“.

Süwag Energie Cups

Unsere Süwag Energie Cups stehen für Torgefahr, taktische Finesse und Spielwitz. Spaß und Leidenschaft stehen im Vordergrund.

Jährlich messen sich bei unseren Süwag Energie Cups in den Sportarten Fußball, Handball und Volleyball rund 1.000 Mannschaften. Ausrichter sind unsere Partnervereine, wie der FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V., die HSG Wallau/Massenheim, die TG Bad Soden oder auch der TV Bammental.

Laufsport

Beim Laufen geht es nicht immer um den Sieg. Es ist der Wettlauf gegen die Zeit. Oftmals geht es aber einfach nur ums Ankommen. Eins haben jedoch alle gemeinsam: Jeder Läufer ist mit Energie dabei.

Wir fördern jährlich rund 20 Laufveranstaltungen mit über 15.000 Läufern. Hierzu zählen unter anderem der beliebteste Marathon Baden Württembergs, der Bottwartal-Marathon, der Pleidelsheimer Süwag Lauf oder auch der Eltviller Familienlauf mit einem eigenen Süwag Energie Schüler-Lauf.  

Trikotaktion

Täglich denken auch wir über Lösungen nach, mit denen sich Energie sparen lässt. Aber es gibt auch Bereiche, in die wir ganz viel Energie investieren – zum Beispiel in die Förderung junger Sporttalente. Mit der Aktion „Süwag macht Sport“ unterstützen wir seit mehr als 10 Jahren die Sportbegeisterung junger Teams in unseren Regionen.

Ob Eltern, Trainer, Betreuer – in jedem Sportverein gibt es viele Menschen, die sich ehrenamtlich darum kümmern, dass Kinder sich sportlich entwickeln und zu richtigen Shootingstars werden können. Diese unbezahlbare und wertvolle Arbeit möchten wir unterstützen – mit Sportausstattungen (inkl. kompletter Vereinsbedruckung) in bester Qualität und zu besonders attraktiven Preisen.

Die Angebote richten sich an alle Jugendmannschaften (Bambini bis A-Jugend), die an einem Spielbetrieb teilnehmen.

Weitere Infos unter Süwag macht Sport

Weitere Informationen

Kultur

Verantwortung

Förderantrag